Nach dem letzten Tryout der Marburg Mercenaries stehen die ersten fünf Neuzugänge fest, welche 2022 im Dress der Marburger in der SharkWater GFL auflaufen werden.

Für die Offense Line konnten mit Christian Wahl und Felix Frankreiter gleich zwei Schwergewichte verpflichtet werden. Wahl kam nach über 10 Jahren im Fußball 2014 zum American Football bei den Mannheim Knights. Über die Halle Falken kam er dieses Jahr im Sommer in die zweite Mannschaft der Mercenaries und konnte sich jetzt für die Erste empfehlen.

Frankreiter erfüllt mit 130 Kilogramm Kampfgewicht in Kombination mit Beweglichkeit und Athletik alle Anforderungen eines Offense Linespielers. Er kommt von den Trier Stampers und stand auch auf der Scoutingliste anderer Teams.

Kristian Madunic spielt bereits seit seiner Jugend American Football bei den Kornwestheim Cougars. Nächstes Jahr wird der Allrounder, welcher hauptsächlich als Linebacker und Defense End eingesetzt wird, sein 10jähriges Jubiläum in diesem Sport feiern.

Für den aufstrebenden Nachwuchs stehen die anderen beiden Neuzugänge. Der 19jährige Philipp Maier kommt ebenfalls aus dem Fußball und machte danach Muay Thai und Kraftsport. Beim Muay Thai sind im Gegensatz zum Thai-Boxen auch Schläge mit den Ellenbogen, Knien, Unterarm und Unterschenkel erlaubt. Hier holte er sich die nötige Härte und Schnelligkeit, um auf der Defense Line den nötigen Druck auf die gegnerische Offense zu machen.   

Ähnlicher Artikel