Die Munich Cowboys stellen sich personell im Herrenbereich neu auf. Neuer Head Coach und gleichzeitig Defensive Coordinator ist ab sofort mit Nadine Nurasyid erstmals eine Frau. Die Sportwissenschaftlerin und Athletiktrainerin ist bereits seit mehreren Jahren im Coaching Staff der Herrenmannschaften aktiv. In der Saison 2021 war sie als Defensive Coordinator für die Abwehr der Münchner verantwortlich und hatte durch ihren Einsatz und ihr Fachwissen einen erheblichen Anteil daran, dass die Munich Cowboys unter den Top 3 der Abwehrreihen in Deutschland rangieren. Bei der neu gegründeten Deutschen Nationalmannschaft im American Football gehört Nadine Nurasyid auch zum Coaching Staff des AFVD. 

„Wir haben uns als Verein für einen neuen Weg entschieden und freuen uns, mit Nadine eine absolute Footballexpertin und akribische Arbeiterin als neuen Head Coach gewonnen zu haben. Bereits in ihren vorigen Coachingtätigkeiten hat sie hervorragende Arbeit geleistet und gezeigt, dass man mit Fleiß, Einsatz und enormem Fachwissen ein Team auf die Erfolgsspur bringt. Zusätzlich hat sie in ihrer früheren Position als Vize Sport bewiesen, dass sie Strukturen optimieren und auf strategischer Ebene sehr erfolgreich arbeiten kann. Wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit.“, so Munich Cowboys Präsident Werner L. Maier.

Ähnlicher Artikel