Die Montabaur Farmers haben ihren fünften Sieg der GFL 2 Saison 2024 errungen, indem sie die Regensburg Phoenix mit 24:20 besiegten. Trotz einer durchwachsenen ersten Hälfte gelang es den Farmers, das Spiel zu drehen und sich für die Niederlage im Saisonauftaktspiel zu revanchieren.

Im ersten Quarter hatten beide Teams Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Die Offense der Farmers schaffte es zwar immer wieder in die Redzone der Phoenix, doch die Regensburger Defense hielt stand. So war es dem Kicker Jamel Hedhli vorbehalten, die ersten Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Hedhli verwandelte ein Fieldgoal sicher aus 35 Yards.

Das zweite Viertel blieb punktlos, und beide Teams gingen mit einem Spielstand von 3:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause übernahm Quarterback Trevor Renfrow das Kommando, da Stamm-Quarterback Tom Emil Meissner leicht angeschlagen war. Dennoch blieb auch das dritte Viertel punktlos für die Farmers, während die Phoenix ihre stärkste Phase hatten und mit zwei Touchdowns die Führung auf 14:3 ausbauten.

Im letzten Viertel erhöhten die Phoenix zunächst auf 20:3. Doch dann begann die beeindruckende Aufholjagd der Farmers. Meissner, der wieder ins Spiel kam, fand zweimal seinen Wide Receiver Nyles Williams für Touchdowns. Ein eroberter Onside-Kick sowie ein fehlerhafter Kickoff der Phoenix, den die Farmers sichern konnten, führten zum entscheidenden Offensiv-Drive. Running Back Tim Edmonds erzielte den letzten Touchdown, wodurch das Spiel mit 24:20 zugunsten der Farmers endete.

Spielverlauf:

1. Quarter:

  • 0:3 Fieldgoal Jamel Hedhli

2. Quarter:

  • Keine Punkte

3. Quarter:

  • 7:3 Touchdown-Pass Regensburg
  • 14:3 Touchdown-Pass Regensburg

4. Quarter:

  • 20:3 Touchdown-Pass Regensburg
  • 20:10 Touchdown Meissner auf Williams (PAT Hedhli)
  • Erfolgreicher Onside-Kick Farmers
  • 20:17 Touchdown Meissner auf Williams (PAT Hedhli)
  • Kickoff von den Farmers gesichert
  • 20:24 Touchdown Edmonds (PAT Hedhli)

Stimmen zum Spiel:

Headcoach Michael Treber:
„Definitiv kein schönes Spiel von uns. Viele Fehler und Chancen liegen lassen. Die Mannschaft hat Charakter bewiesen und das vierte Quarter zu Ende gespielt. Man kann sehr stolz auf den Charakter der Spieler sein, das Spiel am Ende noch durch eine starke Willensleistung zu gewinnen.“

Sportlicher Leiter Sebastian Haas:
„Fünfter Sieg in dieser Saison. Das Spiel war sicherlich nicht das, was wir uns vorher vorgestellt haben, aber wir haben den Sieg mit nach Hause genommen. Jetzt gilt es, die Woche zu nutzen, um uns auf Albershausen vorzubereiten. Wir freuen uns alle sehr, am kommenden Samstag in Wirges im Theodor-Heuss-Stadion zu Gast zu sein und die Crusaders zu empfangen. Danke auch an den überragenden Support der Farmers-Fans heute in Regensburg. Diese Strecke auf sich zu nehmen, um uns zu unterstützen, ist nicht selbstverständlich, und wir sind extrem froh, solche Fans in unserer Ecke zu haben!“

Weiter geht es am kommenden Samstag, wenn die Albershausen Crusaders im Westerwald zu Gast sind. Gespielt wird im Theodor-Heuss-Stadion in Wirges. Kickoff ist wie gewohnt um 16 Uhr.

Foto: Lena Brüngel (@_elembee)

Ähnlicher Artikel