Mit einem ungefährdeten 38:07 (00:00/ 21:07/ 03:00/ 14:00) Sieg gegen die bisher sieglosen Oldenburg Knight, konnten die Düsseldorf Panther ihren zweiten Tabellenplatz sichern und sind nun heiß auf das Spitzenspiel gegen die Rostock Griffins. 

Tabellenzweiter gegen den bisher sieglosen Vorletzter, auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, aber nach der letzten Saison, waren die Panther diesmal auf der Hut und wollten nichts anbrennen lassen. Doch im ersten Quarter sah das Ganze noch recht holprig aus und beide Teams tasteten sich vorsichtig ab. Doch im zweiten Quarter sollte es dann doch endlich richtig losgehen. Mit einem sehenswerten Pass von Ben Berges auf US Receiver Jalen Dunningan kamen die ersten Punkte auf das Scoreboard. Nach dem verschossenen PaT durch Kicker Yannic Schorn, stand es also erstmal 06:00. Die Oldenburger schlugen nun ihrerseits zurück und nach einem sehenswerten 54 Yard Pass durch QB Joshua Cartwright auf  Keanu Morgan und dem einem sicheren PaT, gingen die Gäste in Führung. Quarterback Ben Berges und seine Offensive beeindruckte dies aber nicht besonders und schon kurz darauf, feuerte Berges einen perfekten 66 Yard Touchdown- Pass auf Widereceiver Luca Dierks. Die Two- Point Conversion trug Thomas Rockel mit einem kraftvollen Lauf in die Endzone der Gäste und so stand es schnell 14:07. Doch die Panther wollten mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit und stürmten weiter in Richtung Knights Territorium. Kurz vor der Pause konnten sie dann wieder jubeln, als Running Back Noah Kölling den Ball in die Endzone brachte und auf 21:07 (PaT durch Yannic Schorn ) erhöhte. 

Nach der Pause dann wieder vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten, bevor Kicker Yannic Schorn via Fieldgoal aus 20 Yards das 24:07 erzielte. Die dEfensive der Panther hielt weiterhin und ließ kaum nennenswerte Aktionen der Gäste zu. Im letzten Quarter wollten die Panther aber nochmal etwas für die Statistik tun und so brachte erstmal der Top Running- Back der Panther, Thomas Rockel, weitere Punkte auf das Scoreboard und erhöhte auf 31:07 /PaT durch Schorn ). Kurz vor Ende der Partie konnte Noah Kölling seinen zweiten Touchdown des Tages feiern. So dass nach dem verwandelten Extrapunkt durch Yannic Schorn der Endstand von 38:07 feststand.

Leider stand das Spiel unter einem dunklen Schatten, am Morgen erreichte uns die Nachricht, das unser Staff Member und Helfer an allen Fronten, Chris, plötzlich und unerwartet verstorben ist. (siehe hier)

Er war ein großartiger Vater, ein liebevoller Partner und ein Freund, auf den man sich immer verlassen konnte. Seine plötzliche Abwesenheit hinterlässt eine Lücke. So verzichtete das Team auf einen lauten Einlauf und lief langsam und gemeinsam mit einem #82 Jersey (seinem Geburtsjahr) ein. 

Das Team wird sich nun konzentriert auf das Spiel in Rostock vorbereiten, am 17.08.2024, bei dem es dann um die Tabellenführung in der GFL2 geht.

Ähnlicher Artikel