Kommenden Samstag steht den Comets die weiteste Auswärtsfahrt in der GFL-Süd an, es geht in den äußersten Westen Deutschlands nach Völklingen zu den Saarland Hurricanes. Diese spielten letzte Saison noch im Stadion des 1. FC Saarbrücken, mussten ihre Spielstätte aber dieses Jahr in die Stahlstadt Völklingen verlegen, auch Heimat des UNESCO-Weltkulturerbes Völklinger Hütte.

Einige Spieler der Hurricanes sind aber nicht so stählern wie es der Spielort vermuten lässt – wie die Comets auch sind die Canes von enormen Verletzungssorgen geprägt. So sah man sich genötigt, den Roster zur Mitte der Saison noch einmal tüchtig umzugestalten. Statt QB Brito fungiert jetzt Connor Kaegi als Spielmacher, neu im Team sind außerdem DL Teddy Alane Jr. und DB Emmanuel Ikharo. Von zwei weiteren Imports trennten sich die Saarländer. Deren Tabellenplatz lässt mit einem bisherigen Stand von 1-6 noch viel Luft nach oben, die Comets rangieren mit 2 – 5 allerdings nur einen Platz darüber, das Match am Samstag ist also auch eine direkte Positionsbestimmung in Richtung Playoffplätze.

Auch die Allgäuer sind weiter von Verletzungssorgen geplagt und hoffen, den ein oder anderen Spieler bis zum Spielwochenende einigermaßen wieder fit zu bekommen und die Neuzugänge aus dem Ausland und der Jugendabteilung noch besser ins Spielsystem zu integrieren.

Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr im 16:00 im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen. Daheimgebliebene können unter https://sportdeutschland.tv/saarland-hurricanes/gfl-saarland-hurricanes-allgaeu-comets den kostenpflichtigen Livestream abrufen.

Ähnlicher Artikel