Die Berlin Rebels melden sich aus der Sommerpause zurück. Nach der herben Niederlage gegen die Kiel Baltic Hurricanes (56:20) verabschiedeten sich die Berlin Rebels in die Sommerpause. Die letzten Wochen war es ruhig um das Team aus Berlin Charlottenburg, für das es momentan nicht rosig aussieht. Es müssen und mussten Änderungen her. Die ersten News gibt es erneut aus der Offense der Hauptstädter. Zur zweiten Saisonhälfte verpflichten die Berliner den dreifachen GFL All Star Tackle Dave Beale. Der 1,97m große Offensive Tackle (ebenso erfahren als TE und Punter) ist in der GFL und im europäischen Football nicht ganz unbekannt.
Nach seiner Highschool Zeit an der Haines Highschool in Florida/ USA wechselt der heute 33 jährige an die Ohio Northern University (D III) und von dort zum Semi-Pro-Team der Lakeland Raiders in die UIFL Arena League. Anschließend folgen Einladungen zu Sichtungscamps und Tryouts bei den Tampa Bay Buccaneers (NFL) und Calgary Stampeders (CFL), bevor er 2015 erstmals nach Europa kommt. Sein erstes GFL Team: Die Marburg Mercenaries in der GFL Süd.
Es folgen Spielzeiten bei den Wasa Royals in Finnland (2016), Frankfurt Universe (2017), Bern Grizzlies in der Schweiz (2018), Potsdam Royals (2019) und für die Cologne Crocodiles sowie den Kristiansand Gladiators in Norwegen.
2022 geht es für Beale zu den New Yorker Lions Braunschweig und 2024 kommt er zurück nach Norwegen zu den Kristiansand Gladiators.
Es sind nicht die ersten Gespräche, die Beale mit den Berlin Rebels führt, aber jetzt passt eben einfach alles. Beale kommt nach Berlin und verstärkt die Offense Line der Berlin Rebels.
“I’m just happy to join the organization and hopefully I can make an impact on the team going forward”
Happy sind HC Douglas Fryer und der Vorstand der Berlin Rebels ebenso. Noch 6 Spiele in der Regular Season 2024 und es muss sich was ändern. Beale wird dazu schon einmal beitragen. Den ersten Auftritt in Black & Silver wird die #77 zum Homecoming-Game der Berlin Rebels am 20.07.2024 gegen sein ehemaliges Team, die Potsdam Royals haben.
Wer ihn und sein neues Team in action sehen will, der findet alle Infos und Tickets unter www.berlin-rebels.de
BE A REBEL- BE DIFFERENT!