Das Spitzenspiel der GFL2 Nord hatte Alles, was sich American Football Fans wünschen, ein knappes und spannendes Spiel bis zum Schluss, viel Action und spektakuläre Plays, mit einem besseren Ende für die Düsseldorf Panther.

Bei durchwachsenem Wetter starteten die Gäste aus Hamburg besser in die Partie, nach einer Interception gingen die Hansestädter, nach einem Pass von Quarterback Raleigh Yeldell auf Julian Völling mit 00:07 in Führung. Dieselbe Selbe Personal Kombination sorgte auch im zweiten Quarter für die 00:14 Führung. Die Panther brauchten ein wenig Zeit, um aus der Sommerpause zurück in ihren Rhythmus zu finden, bevor Runningback Thomas Rockel seine gewohnt explosiven Läufe endlich auch durchbringen konnte. Dennoch war es dann ein kurzer Pass, durch Quarterback Ben Berges, den Thomas Rockel in die Endzone zum 07:14 brachte. Mit diesem Zwischenstand ging es nun auch in die Pause, in der Headcoach Jaycee Krieg und seine Crew wohl die richtigen Stellschrauben drehten, denn die Panther legten nun den Schalter um und gaben ordentlich Gas.

Schon im ersten Offense Drive der Gäste zeigten die Düsseldorf Panther, wieso sie die stärkste Defense der zweiten Liga stellen und sorgten dafür, dass die Pioneers punten mussten. Dieser Punt wurde prompt geblockt und Safety Johannes Wieding sicherte sich den Ball und trug ihn in die Endzone der Gäste. Nach dem geglückten PaT durch Kicker Yannic Schorn glichen die Hausherren dadurch aus und sorgten für richtig Stimmung auf den Rängen. Das Spiel nahm auch auf dem Feld ordentlich Fahrt auf und beide Teams schenkten sich nichts. Doch zuerst konnten die Gäste aus Hamburg durch ihr Erfolgsduo, Yeldell und Völling, wieder mit 14:21 in Führung gehen. Doch auch dieser kleine Rückschlag konnte die Panther nicht aus der Ruhe bringen. Kicker Yannic Schorn verkürzte im letzten Quarter per Fieldgoal auf 17:21, bevor kurz vor Spielende, wieder einmal Thomas Rockel den Turbo zündete und mit einem spektakulären Lauf den Ball in die Endzone der Gäste trug. Kurz danach war das Spiel auch schon beendet und das Team und die Fans bejubelten den 21:24 Sieg gemeinsam.

Nun haben die Panther erstmal eine Woche Pause, bevor es am 10.08.2024, um 16:00 Uhr zum Duell mit den Oldenburg Knights, im Stadion des VFL Benrath kommt. 

Bild: Dustin Brettschneider 

Ähnlicher Artikel