Weniger zu gewinnen gibt es für die Griffins naturgemäß in NRW. Nun reisen sie zu den wieder erstarkten Langenfeld Longhorns, derzeit Tabellenführer der GFL 2 Nord. Und es ist das Spitzenspiel der Liga, denn die beiden noch ungeschlagenen Teams der Saison 2024 treffen im Duell um die Tabellenspitze aufeinander. Die Longhorns führen mit 4 Siegen, die Greifen direkt mit 3 Siegen in Schlagdistanz. Der Gewinner des Spiels wird also das TEAM to beat, wenn es um die Tabellensonne geht.
Langenfeld besiegte bereits daheim die Düsseldorf Panther und die Oldenburg Knights und hatte in Bielefeld und Lübeck ebenfalls knapp die Nase vorn. Die Griffins konnten ihrerseits Lübeck, Hamburg und Bielefeld bezwingen.
Beide Teams waren in den zurückliegenden Jahren oft Tabellennachbarn, man schenkte sich wenig und zumeist waren es sehr spannende Duelle. 2023 gewannen die Hansestädter den einzigen Vergleich auswärts mit 38:14. Insgesamt spielten beide Teams in den letzten fünf Jahren fünfmal gegeneinander. Die Langenfeld Longhorns gewannen zweimal, die Rostock Griffins siegten dreimal. In diesem Jahr erscheinen die Longhorns stärker als in der 23´er Saison. Allerdings sieht man sich zum Ende der Saison noch einmal in der Hansestadt, also geht der Vergleich in diesem Jahr eigentlich über 8 Quarter.
Für die Ostseestädter ist es eine der weitesten Auswärtsreisen der Saison. Schon allein deshalb wird das Team also keine große Tiefe aufweisen, die Mannen, die aber im Team Bus sitzen werden, wollen alles für die Griffins und Rostock geben. Ausreichend Spannung wird leider nur über den Liveticker aufkommen, denn das Spiel wird nicht im Stream zu sehen sein.
Drücken wir also den Greifen auf dieser langen Fahrt die Daumen. Der Kickoff erfolgt um 16:00 Uhr – go Griffins!