Mit den drei Offensive Line Spielern Malte Hrabak, Devin Drünkler und Kevin Raab, sowie Runningback Bjarne Dücker, verstärken und komplettieren vier weitere Talente den Angriff der New Yorker Lions für die SharkWater GFL Saison 2022.

KEVIN RAAB

Der erfahrenste in der Riege der drei Offensive Lineman ist Kevin Raab. 2015 begann der 26-jährige bei den Hamburg Pioneers als Defensive Line Spieler in der Verteidigung der Hanseaten. Zur Saison 2019 folgte dann der Wechsel zu den Celle Stallions, wo der 1,92 m große und 145 kg schwere Angestellte bei der Bundeswehr und Inhaber einer Autowerkstatt ebenfalls erst in der ersten Reihe der Verteidigung stand, bevor er in der Saison 2021 in die Offense Line wechselte und zusätzlich als Long Snapper zum Einsatz kam. Für den Motorsportliebhaber etwas überraschend kontaktierte New Yorker Lions Headcoach Troy Tomlin ihn zum Ende letzten Jahres und nach positiven Gesprächen, folgt nun der Wechsel nach Braunschweig und in die GFL.

DEVIN DRÜNKLER

Mit Devin Drünkler schafft ein weiteres Eigengewächs des 1.FFC Braunschweig den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse. Bereits 2007, angetrieben durch seinen Bruder, startete der 20-jährige Offense Liner seine Footballkarriere im Junior Flag Team der Lions. Über die U16 und die U19, ging es im letzten Jahr in das Team der Lions II.
Nachdem der 1,79 m große und 129 kg schwere ausgebildete Lagerlogistiker dort die ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln konnte, folgt nun ein Jahr später der nächste Schritt, mit dem Einstieg in das Training der New Yorker Lions.

MALTE HRABAK

Der 26-jährige Malte Hrabak stößt vom Team der Lions II zur GFL Mannschaft der Braunschweiger. Mit American Football in Berührung kam der Gymnasiallehramt Student für Mathe und Geschichte an der TU Braunschweig erst spät. Durch die Anmeldung zum Tryout der GFL Mannschaft zum Ende der Saison 2019, ging es auf Empfehlung der Trainer der New Yorker Lions zuerst in das Regionalliga-Team des 1.FFC Braunschweig. Zuvor spielte der 1,90 m große und 144 kg schwere, in der Nähe von Hameln aufgewachsene Malte Hrabak, jahrelang Handball in der Landesliga bei Eintracht Braunschweig. Nun nach zwei Jahren lernen in der 2. Mannschaft der Löwen, steht der nächste Schritt mit dem Aufstieg in das GFL-Team der Braunschweiger bevor.

BJARNE DÜCKER

Mit dem 21-jährigen Bjarne Dücker erhält das Offensive-Backfield der New Yorker Lions Verstärkung für die Position des Running- bzw. Fullback. Seit 2018 spielte der 1,80 m große und 105 kg schwere Angreifer bei den Bremerhaven Seahawks. Inspiriert durch seinen Freund Mika Wickinger, versuchte sich der Fitnesstrainer und Student für Sportmanagement in Braunschweig beim Tryout der Löwen und konnte sich letztendlich darüber für einen Platz im GFL-Kader der New Yorker Lions empfehlen. Neben American Football betreibt Bjarne Dücker auch noch Powerlifting und Kraftsport und nimmt auch an Wettkämpfen teil.

Beitragsfotos: Fabian Uebe / Colin Hieronimus

Braunschweig New Yorker Lions
Gegründet: 1987 Farben: schwarz / rot Spielstätte: Eintracht-Stadion, Braunschweig Erfolge: Deutscher Meister 1997, 1998, 1999, 2005, 2006, 2007, 2008, 2013, 2014, 2015, 2016, 2019 Eurobowl-Sieger: 1999, 2003, 2015, 2016, 2017, 2018 Head Coach: Troy Tomlin
http://www.newyorker-lions.de/

Ähnlicher Artikel